da zugehört

Training in Gewaltfreier Kommunikation

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."


Rumi, Dichter


Die Gewaltfreie Kommunikation (kurz GFK) ist ein von Marshall B. Rosenberg entwickeltes Konzept, das der Kommunikation und Konfliktlösung dient und ganz allgemein Lebendigkeit und erfüllende menschliche Beziehungen zum Ziel hat. Das Modell bietet einerseits ganz konkrete Orientierung für unsere Kommunikation im Konfliktfall. Andererseits geht es ganz grundlegend um die eigene Haltung, die innere Einstellung uns selbst und allen Menschen gegenüber.

 

Ein Training kann dir helfen:

  • auf eine neue Art mit Konflikten umzugehen,
  • alte, ungünstige Muster loszuwerden,
  • hinzuhören und zu verstehen, was andere wirklich bewegt,
  • das, was dir wichtig ist, aufrichtig mitzuteilen,
  • tiefe und bereichernde Beziehungen zu führen.

"Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit, ein Fluss zwischen mir und anderen, der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht."


Marshall B. Rosenberg, Psychologe

Seit Aufnahme meiner Stelle als Bildungsreferentin im Forum Demokratie Düsseldorf 2019 biete ich regelmäßig Angebote in NRW an.

 

Eine Auswahl meiner Seminare im offenen Kursprogramm 2024 in Düsseldorf:

 

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation, 2.-4.2.24

Die hohe Kunst des Zuhörens,13.-15.3.24

Dyadentag - echte Verbindung erleben,16.3.24

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation, 12.-14.4.24

Empathie und Aufrichtigkeit - ein Vertiefungstag, 25.5.24

Grundausbildung/Intensivtraining GFK, Start 13.6.24

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation, 4.-6.10.24

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation, 13.-15.11.24

 

Das gesamte Programm samt Infos und Anmeldemöglichkeit findest du hier.

 

Zusätzlich biete ich Inhouse Seminare und Trainings in München an. Du bist interessiert? Sprich mich an!

 


dazu gehört training